Jimmie - Schweizer Film auf SFDRS mit Simpel Velo

geschrieben von phil | 26 Jun, 2008

Vor einem Weilchen hatte der Film "JIMMIE" auf SFDRS Premiere. Die sehr schön erzählte Geschichte handelt von einem Autistischen Jungen der eine aussergewöhnliche Beziehung zum Wasser hat und  weiss, 1 Liter sind 4'500 Tropfen und ein Schwimmbecken fasst etwa 9'900'000'000 Tropfen.

In einer Szene stösste eine Darstellerin ein hübsches Velo neben sich her. Und wenn ich irgendwo ein Velo sehe schaue ich immer genau hin! Diese Farbe kenn ich doch.. die Form.. yep! Es ist ein frischluft I welches da für diese Szene verwendet wird: 

Jimmie Film auf SFDRS mit simpel.ch Velo

Es sind doch immer wieder die kleinen Freuden die's ausmachen. Plötzlich taucht irgendwo wieder völlig unerwartet ein simpel.ch Velo auf und ich freu mich drüber wie ein kleines Kind. 

Der Screenshot wurde mir übrigens netterweise vom Drehbuchautor Tom Peter zur Verfügung gestellt


4 Kommentare & 0 Trackbacks von "Jimmie - Schweizer Film auf SFDRS mit Simpel Velo"

  1. cool mal wieder was von dir zu lesen.. ist sicher ein gutes gefühl wenn man sein eigenes velo in einem film sieht!

    geschrieben von marc 26 Jun 2008, 15:18
  2. Gestern im Technopark im Veloraum der Tiefgarage, von knapp 20 Velos hatten 4 ein Simpel-Logo dran :-)
    Letztes Mal vor einigen Wochen warens nur etwa halb soviele Simpels.
    Noch selten diese Simpel-Dichte erlebt, mal abgesehen von Mettmenstetten am Bahnhof.

    geschrieben von susanne 26 Jun 2008, 22:07
  3. Seit der Bestellung meines Simpels ist meine Antenne für herumstehende und -fahrende Simpel-Räder aktiviert worden. Aus purer (Vor-)Freude habe ich kürzlich beim Fotodienst "23" (ein Generikum von flickr) eine Fotogruppe eröffnet, um dort neue, alte, umgebaute, dreckige - kurz: alltägliche Simpels zu sammeln. Vielleicht gesellt sich dereinst der/die eine oder andere Sammler/in hinzu?
    http://www.23hq.com/photogroup/simpel/

    geschrieben von Peter SW 01 Jul 2008, 12:49
  4. ganz herzlichen dank für die netten kommentare! die photogroup von peter finde ich natürlich toll, ich hab einen account bei flickr, muss mich halt dann mal wohl bei 23hq anmelden wenn ich etwas beitragen möchte!
    @susanne: stimmt, im technopark scheint's sich rumgesprochen zu haben, hat mir ein kollege auch schon erzählt. scho no cool.

    geschrieben von phil 25 Jul 2008, 16:56
Artikel kommentieren
 authimage