Velo Kuriositäten

geschrieben von phil | 8 Mai, 2008

Am Dienstag war ich in Lausanne bei Lausanne Roule. Wir bauen ja die Mietvelo Flotte für diverse Städte in der Romandie. Bei diesem Besuch hat mir Blaize, der verantwortliche Mechaniker dort, sein Projekt "La petite Reine" vorgestellt. Jedes Velo das von La petite Reine gebaut wird ist ein Unikat und aus alten Stahlrahmen nach Wunsch des neuen Eigentümers aufgebaut. Es ist jeweils ein Designer für drei Velos verantwortlich, danach macht jemand anders wieder Beschriftung etc.

 

Danach bin ich noch bei Roger Dällenbach vorbei der für mich eine CNC Arbeit erledigt. Dabei hat er mir eine hübsche Bremsscheibe gezeigt:

Die CNC-Arbeit an der wir dran sind ist für die Gates Zahnriemen Geschichte. Ziel ist ein modulares System für Ausfallenden welches im Rahmen verschraubt wird. So sieht zur Zeit die Aufnahme dafür aus:

Und schon muss ich wieder weg.. aber die Bilder musste ich mal schnell Bloggen, find ich recht hübsch.  


1 Kommentare & 0 Trackbacks von "Velo Kuriositäten"

  1. tschou blaize! :)

    geschrieben von habi 13 Mai 2008, 09:30
Artikel kommentieren
 authimage