Taipei Cycle Show 2008 - grösser, schöner besser?

geschrieben von phil | 6 Mär, 2008

Nächste Woche ist es mal wieder so weit. Die Taipei Cycle Show (hier ein Bericht vom letzten Jahr) geht vom 13.-16. März 2008 über die Bühne. Hier trifft sich alljährlich das internationale Fachpublikum um sich über die neusten Innovationen der Hersteller zu informieren. Es wird aber nicht nur geschaut sondern auch viel verhandelt. Mit über 760 Ausstellern ist die Messe dieses Jahr nochmals 20% grösser als in 2007. 

Als spezielles Ereignis findet die Messe auch in einer ganz neuen Lokalität statt, die mit dieser Messe eingeweiht wird. Die TWTC Nangang Exhibition Hall hat gigantische Eckdaten und beherbergt neben der Taipei Cycle Show 2008 auch die TaiSPO 2008, die Internationale Sporting Goods Show. Insgesamt ist Platz für über 2000 Aussteller auf 46'000 Quadratmetern. 

So sieht die Haupthalle leer aus:  

Ich selber werde am Dienstag über Singapur nach Taipei fliegen und die ganzen vier Tage an der Messe sein. Leider ist mein Terminkalender für diese Zeit schon fast ganz verplant. Viel Zeit zum rumstöbern und neues entdecken bleibt da leider nicht mehr. Da bleibt nur noch Zeit für echt Taiwanesischen Fast Food: 

Am Sonntag gehts dann mit dem neuen High Speed Zug nach Taichung. Ein tolles Erlebnis, obwohl der Zug auf dieser Strecke "nur" mit etwa 280km/h fährt. 

High Speed Train

In Taichung besuche ich zwei Rahmenbauer ( den von Transalpes und einen neuen für den Optimisten.. ). Am Dienstag Abend fliege ich dann bereits wieder in die Schweiz.
Unterdessen hat das Reisen etwas vom Reiz der ersten Jahre verloren, aber es ist doch jedes Mal spannend wieder all die Leute zu sehen. Ich hoffe ich kann ein paar kleine Berichte von meiner Reise schreiben. 


1 Kommentare & 0 Trackbacks von "Taipei Cycle Show 2008 - grösser, schöner besser?"

  1. na dann mal eine gute reise und "en guete", sieht lecker aus. sind das eier in dem topf?

    geschrieben von marc 06 Mär 2008, 22:15
Artikel kommentieren
 authimage