Maverick Speedball Sattelstütze am Transalpes Bike

geschrieben von phil | 24 Dez, 2007

Vor einer Weile habe ich mir die Maverick Speedball Sattelstütze geleistet. Am Transalpes Bike kann ich so Sitzwinkel und Sattelhöhe im Flug verstellen. Da ich gerne mal sehr technisch fahre macht das so richtig Spass! Vorallem bei Gegensteigungen ist es praktisch auch gleich wieder richtig in die Pedalen treten zu können ohne Schwung zu verlieren.

Mojo mit Maverick Stütze

Zusammen mit dem Singletrailer hat die Speedball Stütze noch mehr Vorteile, so stört der Halter am Bike weniger und ich kann nach wie vor die Sattelhöhe verstellen. Ob ich das wirklich muss wenn ich den Hänger dran habe sei dahingestellt; so technisch fahre ich mit meinem Sohn im Anhänger drin sicher nicht!  

Transalpes mit Singletrailer und Maverick Stütze

 Hier noch ein Föteli vom Albishorn in Richtung Zugersee, aufgenommen mit der Handykamera; das Säuliamt ist halt schon schön.. ! 

Sicht vom Albishorn zum Zugersee

Die Speedball Sattelstütze kostet leider ein kleines Vermögen; wer viel fährt kann sichs trotzdem überlegen! Verkauft wird die Stütze unter anderem im Transalpes Shop.


1 Kommentare & 0 Trackbacks von "Maverick Speedball Sattelstütze am Transalpes Bike"

  1. Hallo, wollte mal kurz nachfragen, ob die Maverick Speedball Sattelstütze die Klemmung des Anhängers problemlos überstanden hat? Habe dieselbe, bin auch vollauf zufrieden, möchte nun aber das Schattenvelo meines Sohnes daran befestigen, bin mir aber nicht so sicher, ob die Stütze diese Klemmkraft aushält????
    Besten Dank für eine Rückmeldung!!! :)

    Mit Gruss vom Zürichsee

    Rainer

    geschrieben von Rainer 06 Aug 2009, 22:04
Artikel kommentieren
 authimage