Bike Friday Faltvelo im Einsatz

geschrieben von phil | 1 Dez, 2007

Seit November arbeitet Kai Fuchs aus Freiburg DE bei uns in der Simpel GmbH. Er pendelt als Wochenaufenthalter zwischen Freiburg und Maschwanden. Als Macher von Bike Friday Europe setzt er dafür selbstverständlich auf sinnvoll kombinierte Mobilität. 

Sein Bike Friday Faltvelo mit Samsonite Anhänge-Koffer:

Bike Friday Faltvelo mit Carryfreedom Anhänger

Bike Friday Faltvelo mit Carryfreedom Anhänger

Der Samsonite Koffer ist direkt mit einem Carryfreedom Anhänger verschraubt. Die Räder können dank Steckachsen innert Sekunden demontiert werden. Bei Bedarf passt auch das ganze Faltvelo in den Koffer! 

Bike Friday Faltvelo mit Carryfreedom Anhänger

Dass Kai mit diesem Gefährt Aufsehen erregt ist nicht verwunderlich. Aber wer weiss, vielleicht wird diese Art der Mobilität bald einmal von einem etwas breiteren Publikum entdeckt; und Faltvelos bereichern unser Strassenbild ohne dabei als Exoten aufzufallen. Schön wärs und unsere Umwelt würd's uns danken! 


1 Kommentare & 0 Trackbacks von "Bike Friday Faltvelo im Einsatz"

  1. Den Anhänger so mit dem Bike Friday-Koffer zu kombinieren ist eine geniale Idee.
    Wie ist der Koffer befestigt, und vor allem, lässt sich das auch wieder trennen?

    geschrieben von Heiko Simon 19 Mai 2008, 19:42
Artikel kommentieren
 authimage