Von Maschwanden ins Wallis

geschrieben von phil | 15 Okt, 2007

Wie angekündigt sind wir letzte Woche mit dem Velo etwas durch die Schweiz gefahren. Aus Respekt vor dem Verlad in die S-Bahn sind wir von Zuhause losgefahren. Zwei Velos, zwei Anhänger, Gepäck und ein Kleinkind verladen tönt irgendwie anstrengend, oder?

Weil wir am Morgen noch packen mussten und auch diese mit Kleinkind anstrengender ist; konnten wir um 11.00 Uhr die erste Etappe in Angriff nehmen. Mein Velo hatte wohl mehr als 50 kg Gewicht in Form von Ortlieb Gepäcktaschen und Singletrailer Anhänger mit Passagier angehängt. Die grosse Packtasche auf dem Weber Monoporter hatte dann nochmals ca. 15 kg, die wurde ja dann aber von Monika gezogen. Zusätzlich noch eine Packtasche mit Windeln und Tragetuch am Gepäckträger von Monika.. ein richtiger Lastenzug der da über die Strassen rollte! :-)

In Zug gönnten wir uns beim Chinesen einen feinen Z'mittag, die Velos sind wohl einigen Passanten aufgefallen:

Bilder von der Velo Tour im Wallis

Das Wetter stand auf unserer Seite, herrliches Herbstwetter mit ca. 15 Grad; perfekt zum Velofahren. Nachdem wir noch einen Babyfunk gekauft hatten ( ich hatte Angst davor, ohne Babyfunk jeden Abend im Hotelzimmer sitzen zu müssen ) radelten wir dem Zugersee entlang.

Bilder von der Velo Tour im Wallis

Danach hoch über Goldau und am Lauerzer See vorbei nach Brunnen. Dort entschieden wir uns die Velos aufs Schiff zu verladen um die Ferien zu richtig geniessen zu können und ein wenig Sonne zu tanken. In Altdorf fanden wir dann die erste Unterkunft.

Am nächsten Tag fuhren wir hoch bis zum Bahnhof Amsteg. Dort mussten wir feststellen dass hier seit einigen Jahren gar keine Züge mehr halten. Weil der Anstieg nach Göschenen nicht gerade für Begeisterung sorgte kehrten wir um und stiegen in Erstfeld in den Zug nach Andermatt. Den Güterwagen teilten wir mit mehreren Boxen gefüllt mit Kücken. Eine lustige Lärmkulisse!

Bilder von der Velo Tour im Wallis

Von Andermatt fuhren wir dann mit dem Velo bis nach Realp. Dort gings dann wieder mit dem Zug weiter bis nach Oberwald.

Überall trafen wir auf interessierte Leute. Kaum hielten wir irgendwo an wurden wir auch angesprochen und gefragt wo es denn hingehe. Ein super Erlebnis und eine schöne Art die Freude am Velofahren auch weitergeben zu können!

Fortsetzung folgt!


6 Kommentare & 0 Trackbacks von "Von Maschwanden ins Wallis"

  1. Da hast Du Deine Velos ja grad recht getestet! Tönt aufwendig aber gut... bin gespannt auf weitere Berichte in Deinem Blog.

    geschrieben von marc 16 Okt 2007, 12:05
  2. Attractive component to content. I simply stumbled upon your website and in accession capital to claim that I acquire in fact enjoyed account your weblog posts. Anyway I'll be subscribing for your augment and even I fulfillment you get right of entry to constantly rapidly. http://chaturbatetokenshack.online/ geschrieben von http://chaturbatetokenshack.online/ 27 Aug 2017, 00:05
  3. Attractive component to content. I simply stumbled upon your website and in accession capital to claim that I acquire in fact enjoyed account your weblog posts. Anyway I'll be subscribing for your augment and even I fulfillment you get right of entry to constantly rapidly. http://chaturbatetokenshack.online/ geschrieben von http://chaturbatetokenshack.online/ 27 Aug 2017, 00:07
  4. Attractive component to content. I simply stumbled upon your website and in accession capital to claim that I acquire in fact enjoyed account your weblog posts. Anyway I'll be subscribing for your augment and even I fulfillment you get right of entry to constantly rapidly. http://chaturbatetokenshack.online/ geschrieben von http://chaturbatetokenshack.online/ 27 Aug 2017, 00:10
  5. Sehr bald wird diese Webseite unter allen Blog-Usern berühmt sein, wegen der netten Beiträge http://realpsychicreadings.info geschrieben von real psychics 31 Okt 2017, 13:39
  6. Sehr bald wird diese Webseite unter allen Blog-Usern berühmt sein, wegen der netten Beiträge http://realpsychicreadings.info geschrieben von real psychics 31 Okt 2017, 13:42
Artikel kommentieren
 authimage