Mit Velo und Familie eine Woche unterwegs..

geschrieben von phil | 7 Okt, 2007

Morgen gehts los! Noch alle Taschen packen und dann für eine Woche zu dritt mit zwei Velos und Anhänger durch die Schweiz. Routenplanung gibt's (noch) nicht, mal schauen wohin uns das Schicksal führt!

Meine Planung hat sich bis jetzt auf das Rollmaterial für die Tour beschränkt. Hier kann ich natürlich aus dem Vollen schöpfen! Meine Partnerin hat kürzlich ein weisses wegwärts pro gekriegt mit einer hübschen Federgabel vorne dran. Daran hängen wir den Weber Monoporter Anhänger. Ein schickes Gefährt Kombi das einfach zu bepacken ist ( einfach alles in die grosse schwarze Tasche stopfen ) und sich gut fährt.

  Weber Monoporter

Für mich habe ich auch ein wegwärts pro bereit gemacht, allerdings die schwarz eloxierte Version mit Starrgabel. Dazu ein Tubus Logo Gepäckträger und einen Tubus Lowrider. Natürlich gehört mein alter ( 18 Jahre! ) Brooks Ledersattel da drauf und superbequeme Ergon Griffe. Bepackt wird dieser Lastesel mit fünf Ortlieb Taschen. Eine Lenkertasche vorne, zwei Taschen hinten und zwei am Lowrider. Etwas mühsam zum bepacken, aber hinten ist ja dann der Singletrailer wo sich's unser 14 Monate alter Sohn bequem machen kann. Damit ich auch sehe ob mein Passagier zufrieden ist gehört ein Rückspiegel ans Velo. Absolut hilfreich, sollte eigentlich viel mehr eingesetzt werden. 

So sieht das Ding aus:  

Das neue Velo mit Anhänger für die Reise

Ansicht von oben, auf einer kleine Tour von Maschwanden nach Zug und zurück:

Das neue Velo mit Anhänger für die Reise

Das neue Velo mit Anhänger für die Reise

Dann nichts wie ab ins Bett und von wunderschönen Velorouten träumen...

Die Bilder sind übrigens alle mit dem Nokia N95 gemacht. Mal sehen ob ich von unterwegs einen Eintrag machen kann, ansonsten gibts sicher in einer Woche eine Zusammenfassung. 


1 Kommentare & 0 Trackbacks von "Mit Velo und Familie eine Woche unterwegs.."

  1. dann sind wir ja in der selben woche in den ferien gewesen (ich bin soeben wieder zurück).
    da haben wir aber eine gute woche erwischt. tja ... wenn engel reisen ... ;)

    geschrieben von vazifar 13 Okt 2007, 18:04
Artikel kommentieren
 authimage