Birdy mit Speed Drive - der Blog Eintrag eines Fans in Japan

geschrieben von phil | 2 Okt, 2007

Durch einen Freund in Taiwan wurde ich auf folgenden Blog Artikel aufmerksam gemacht. Den Text verstehe ich nicht, aber die Bilder reden für sich:

http://blog.yam.com/loui/article/11186823

Da hat jemand in Japan viel Freude an einem Birdy mit Speed Drive! Ob das Velo einem Schweizer gehört?? Wer nicht weiss was das Speed Drive ist, der kann sich hier informieren. Grundsätzlich handelt es sich um ein Getriebe das direkt beim Kettenblatt integriert ist und somit eine Übersetzung im vorderen Bereich ermöglicht, ohne auf eine Kettenschaltung zurückgreifen zu müssen. Bei simpel.ch verbauen wir diese Schweizer Erfindung von Florian Schlumpf seit gut sechs Jahren.

Vorallem bei Velos mit Nabenschaltungen bietet sich das Schlumpf Speed Drive an um den Übersetzungsbereich zu erweitern. Aber auch bei Faltvelos wird das Speed Drive viel verbaut, denn vielfach ist es dort wegen dem Faltmechanismus nicht möglich mehrere Kettenblätter zu verbauen.

Toll zu sehen wie eine Schweizer Innovation den Weg um die Welt macht und Leute begeistert! 

Die neuste Innovation von Forian Schlumpf ist übrigens das "Schlumpfdrive" ein hochwertiges Einrad mit zwei Gängen welches gleich geschaltet wird wie das Speed Drive. Unter eingefleischten Einrad-Freaks bereits weltweit ein Begriff! Mit diesem Einrad ist Florian Schlumpf bereits quer durch Laos gefahren!

Schlumpfdrive Florian Schlumpf unterwegs

Mehr Infos über Schlumpf Einräder: http://schlumpfdrive.com


Artikel kommentieren
 authimage