Exoten am Zugersee - Trio Bike und Singletrailer

geschrieben von phil | 5 Aug, 2007

Wenn ich mit einem meiner Zweiräder unterwegs bin dann bin ich mich daran gewohnt auch ein wenig aufzufallen. Bei mir im Keller und im Büro stehen allerhand Exoten. Vom Liegevelo, Tandem übers Faltvelo bis zum Downhill Boliden, ganz normal sind meine fahrbaren Untersätze nie.

Als ich gestern mit meinem Transalpes Bike und dem Singletrailer Anhänger nach Zug gefahren bin hat der Singletrailer mal wieder recht für Aufmerksamkeit gesorgt. Durch die spezielle Bauweise fällt er schon mehr auf als sonst ein Kinderanhänger. Ich finde das noch cool, vielleicht bin ich ja auch ein kleiner Velo Exhibitionist.

In Zug am See mit dem Bike und Singletrailer Anhänger

Und der Kleine findet's auch cool, der sitzt im Anhänger wie in einem Sportwagen und lächelt stolz alle an. Draussen ist er noch nicht ganz so standfest aber an der Wand entlang ist er bereits recht flink:  

In Zug am See mit dem Bike und Singletrailer Anhänger

 Als ich so am See sass und die Zeit mit meinem Sohn genoss sehe ich was ganz Spezielles! Ein Trio Bike:

In Zug am See mit dem Bike und Singletrailer Anhänger

Das Trio Bike ist in diesem Jahr auf den dänischen Markt gekommen. Ich habe die Lancierung gespannt beobachtet und finde das Konzept genial. Dass ich in der Schweiz so ein Ding live sehe hat mich aber schon überrascht. Tatsächlich hat es Thomas, der Besitzer dieses Trio Bike, dann auch in Kopenhagen gekauft und in die Schweiz gebracht. Gemäss seinen Angaben gibt es davon in der Schweiz ganze 5 Stück! 

Das Trio Bike lässt sich als einzelnes Velo fahren. Der "Anhänger" lässt sich auch separat einsetzen, man hat also drei Einsatzzwecke, daher auch der Name mit dem "Trio" drin. Der Kostenpunkt liegt bei gut CHF 5000.00 und ist somit wohl zu hoch um eine grosse Verbreitung zu finden. Die Dänen kennen ähnliche Gefährte schon lange und die Akzeptanz auf den Strassen dafür ist gross. Ob sich diese Art Transporter bei uns in der Schweiz wirklich durchsetzen kann ist fraglich, nicht zuletzt auch wegen der anderen Topographie. 

Die Website von Trio Bike ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert!

Trio Bike

 

 

 


1 Kommentare & 0 Trackbacks von "Exoten am Zugersee - Trio Bike und Singletrailer"

  1. wie auch immer ich auf diese seite gekommen bin, irgendwie über fahrradanhänger ... und ich glaubte es nicht ... endlich hast du dich auch gesettelt ! sehr süß der kleine ! und den anhänger will ich auch ;-))) geschrieben von b. 03 Nov 2010, 21:05
Artikel kommentieren
 authimage