Die Trail Supply AG

geschrieben von phil | 2 Jul, 2007

Im Juni habe ich klammheimlich zusammen mit Stefan Gruber und Philipp Schranz eine neue AG gegründet; die Trail Supply AG. Stefan Gruber ist ehemaliger Mitarbeiter von Bike Adventure Tours und Ausbildungsleiter für Bike Guides bei Swiss Cycling. Philipp Schranz ist der Entwickler des Transalpes Rahmens und aktiver Biker. Das Ziel der AG ist die Einführung von Transalpes im Schweizer und Europäischen Markt. Ab sofort läuft der Vertrieb von Transalpes über die Trail Supply AG. Seit gestern ist auch die neue Website online, besonders sehenswert ist der Online Konfigurator für Custom Bikes im Shop. Dort werden fortlaufend bei der Auswahl der Anbauteile das Gewicht und der Preis nachgerechnet. 

Seit Juni ist ausserdem eine überarbeitete Version des Rahmens erhältlich. Ein nettes Feature ist dort bestimmt der neue Rock Guard, ein sehr effizienter Schutz für den Wechsler und das Schaltauge.

Rock Guard

Der neue "Rock Guard" ist an der Kettenstrebe angebracht und verhindert, dass das Schaltwerk durch Äste oder Felsen beschädigt werden kann. Bevor dies geschieht, werden solche Gegenstände durch den Rock Guard, der Mittels eines Titanstifts in der Schaltwerksbefestigung geführt wird, abgeleitet. Dieses nützliche Detail wird Transalpes Fahrern viel Ärger ersparen.

Rock Guard Wechlerschutz

Diese Firmengründung und der damit verbundene Aufwand ( zeitlich und auch emotional ) waren wohl auch mit ein Grund für die wenigen Veloblog Artikel in letzter Zeit. Ich werde in meinem Blog versuchen über die weitere Entwicklung der neuen Firma zu berichten ohne dabei werberisch zu sein. Ob mir das gelingt dürfte dann wohl auch im Auge des Betrachters ( oder des Lesers ) sein!

Über Feedback zur neuen Website bin ich übrigens dankbar! Natürlich auch über Weiterempfehlungen.. Probefahrten mit dem Bike können übrigens gerne organisiert werden! Im Herbst ist dann auch ein Weekend im Tessin geplant. Happy Trails!


1 Kommentare & 0 Trackbacks von "Die Trail Supply AG"

  1. Na dann, viel erfolg mit der Firma! :) Die Page schaut auf den ersten Blick ansprechend aus.

    (Krieg ich die 240s, bitte? ;-) )

    geschrieben von Laris 04 Jul 2007, 22:17
Artikel kommentieren
 authimage