Die XTR 'O7 gefahren..

geschrieben von phil | 2 Mär, 2006

Super, eigentlich bin ich ja wegen der Citybike Komponenten an die Shimano Produkteinfo für 2007. Dort wird die Alfine Gruppe frischen Wind in die 8-Gang Nabenschaltungs-Geschichte bringen und neue Rollerbrakes gibts auch. Da SRAM die neue 9-Gang Nabenschaltung für 2OO7 definitiv nur mit Rücktritt (??!!!!??) auf den Markt bringt kann Shimano noch ruhig eine weitere Saison ohne eine komplett neue Nabe auf der Leaderposition sitzten bleiben. Obs dann 2008 eine 10-Gang oder so gibt weiss wohl noch niemand!

Genial aber war die neue XTR 2OO7.. diese Gruppe ist echt der Hammer. Pressesperre bis April, darum schweige ich mich über den Rest lieber aus. Aber ätsch.. bin sie gefahren! :-)


2 Kommentare & 0 Trackbacks von "Die XTR 'O7 gefahren.."

  1. Eigentlich verrückt diese Ankündikungen. Man kann die erst ab dem Herbst kaufen, also alles erst für den nächsten Winter und doch redet schon jeder drüber. Naja, was ich von XT un LX gesehen habe ist schon recht interessant, aber ich werde wohl immer noch Jahre bei Sram und Eingang bleiben. Aber man soll ja niemals nie sagen.

    geschrieben von Hickerklicker 03 Mär 2006, 08:20
  2. Gemäss www.light-bikes.de

    XTR-Veröffentlichungsdaten:

    1. April: XTR Dual Control, Rapidfire Plus Hebel, Schaltwerk, Laufräder, Pedale
    1. Mai: Bremsen und Bremshebel
    1. Juni: Kurbelsatz und Umwerfer

    erhältlich ab Oktober 2006

    Trackback-URL: http://www.leichtbau-konfigurator.de/website/new/2006/02/04/brand-new-xtr-2007/trackback/

    geschrieben von Pius 03 Mär 2006, 10:59