Sandoz verschenkt 100 Velos!

geschrieben von phil | 3 Apr, 2007

Dass Werbung überraschen muss ist vielen klar. Sandoz setzt diese Weisheit konsequent und für die Überraschten sehr positiv um: via Plakatwerbung verschenkte Sandoz letzte und diese Woche komplette Mountainbikes und diverse andere Sportartikel. Und so hat das ausgesehen: Sandoz verschenkt Mountainbikes!

Das Bike das da an der Plakatwand hängt durfte von Passanten einfach so heruntergenommen werden. Mehr Details und Bilder sind auch unter persoenlich.com zu finden.

Bei den Bikes handelt es sich um eine Spezialanfertigung für Sandoz die ich organisieren durfte. Zum Einsatz kam ein klassischer Aluminium-Rahmen mit Shimano Acera Komponenten. Das Bike ist zwar kein Hochleistungsgerät, wird allen Besitzern aber sicher viel Freude bereiten und reicht für gemütliche Bike Touren allemal.  


5 Kommentare & 0 Trackbacks von "Sandoz verschenkt 100 Velos!"

  1. 100MTBs?? So wie ich das verstanden habe (20min) waren es im gesamten 100 Sportartikel.
    Da du es aber organisiert hast, glaube ich dir mal. Coole Aktion von Sandoz. Wie wurde das ganze denn Aufgehängt, gabs da irgendwelche Haken welche an der Plakatwand befestigt wurden o.ä.?

    geschrieben von Laris 03 Apr 2007, 21:03
  2. Yep, 100 Stück. Wir haben die eigenhändig aufgebaut. Die Plakatwände wurden auch wieder "aufgefüllt". :-)

    Die Velos wurden mit speziellen Haken aufgehängt. Aufgrund der vielen Vorschriften durften die Pedalen auf beiden Seiten nicht montiert sein und der Lenker musste abgedreht sein.

    geschrieben von phil 03 Apr 2007, 21:08
  3. shimano acera ? die dinger die bei den coop leopard-velos drauf sind ? so war das aber mit dem namen simpel.ch nicht gemeint oder ;) :P

    ne jetzt im ernst: es schint du bist momentan am "ernten" von geschäftsfördernden "publicity-ereignissen" , was ja wohl eine folge deiner effizienten und zielgerichteten vorarbeit ist (ich nehme mal an, solche aufträge wie das vom konsum tv, oder jetzt dieser werbeauftrag kommen nicht einfach so von selbst). gratulation dazu !
    ich bin schon gespannt, was als nächstes kommt !

    .... ich warte jetzt nur noch bis die sache mit dem blog dann gross rauskommt, und sie mich dann interviewen tun ... ;)

    geschrieben von vazifar 03 Apr 2007, 22:02
  4. Naja, dann geht das mit "runternehmen und losfahren" aber sehr, sehr schwer ohne Pedale und mit abgedrehtem Lenker. :D

    Habe übrigens letztens zum ersten mal die Dienstvelos von Simpel gesehen. :) Standen beim Bhf. Selnau in einem Gebäude der Stadt.

    geschrieben von Laris 08 Apr 2007, 17:56
  5. Na ja ich habe in orlikon vor de messe einen ervischt und mitgenommen .eigentlich bin ich sehr zufrieden und ich gehe öffter mit dem auf den uetliberg. Vor Zwei Wochen die Auswechselbrille kaput gegangen und ich habe überal gesucht und nicht gefunden . Bestellen kann ich auch nicht weil ich nicht weiss zu welchem firma gehört oder sogar was für eine Marke ist. Meine denn Raum von Velo .Ist jemand das mir helfen kann ? oder hat es garantie?
    Ich werde sehr bedankbar wenn sie mir helfen.

    geschrieben von asgar 13 Jul 2007, 01:12
Artikel kommentieren
 authimage