Mehr Bilder und Film zu NuVinci

geschrieben von phil | 8 Mär, 2007

Ich hatte vor kurzem ein Schnittmuster der NuVinci Nabe und das Innenleben auf meinem Pult. Das Innenleben versetzt einen Techniker ins Staunen! Die Teile sind enorm aufwendig gefertigt und erlauben fast keine Toleranzen.

Innenleben NuVinci

Das Schnittmuster ist sehr aufwendig gefertigt: 

Schnittmuster NuVinci

Und zu guter letzt habe ich noch auf Youtube einen Film der Desktop Unit hochgeladen. Hier wird wunderschön gezeigt wie sich die Übersetzung verändert:

Unterdessen bin ich mit der Planung eines Serienmodells für simpel.ch fertig. Der Prototyp wird diese Tage fertig und soll dann auch an der Taipei Bicycle Show gezeigt werden.

Ein offizieller Release dieses Velos ist auf den 01. April geplant ( kein Scherz ); die eigentliche Serie wird im Juni erhältlich sein. Damit wird simpel.ch die zweite Europäische Marke ( neben Batavus ) die ein NuVinci Modell präsentieren kann.


1 Kommentare & 0 Trackbacks von "Mehr Bilder und Film zu NuVinci"

  1. Um es kurz zu machen,
    1.liesse sich der Freilauf
    bei der "Nu´Vinci ausschalten" ?

    2.Welche Üversetzungen bietet diese Schaltung?

    Viele Grüsse aus Rotenburg an der Wümme (D)
    Karl-Heinz KLudt

    geschrieben von Karl-Heinz Kludt 09 Mai 2007, 13:35
Artikel kommentieren
 authimage