9-Gang Nabenschaltung iMotion 9 mit Carbon!

geschrieben von phil | 17 Sep, 2006

Serienmässig ist die neue SRAM iMotion 9 erst seit zwei Monaten erhältlich; und dies nur als Rücktrittversion mit satten 2400 Gramm Gewicht. Im Frühling soll dann die Version für die SRAM iBrake Trommelbremse kommen. Die sehnlichst erwartete Freilauf-Version die dann auch mit Scheibenbremse eingesetzt werden kann wird erst in etwas mehr als einem Jahr erhältlich sein. Mit 340% Übersetzungsbereich eine schöne Alternative zu Shimano!

Und als ob die Warterei auf die Freilaufversion nicht schon übel genug wäre präsentierte SRAM an der IFMA in Köln noch einen Prototypen mit Carbongehäuse in einem superschönen Radsatz:

Die iMotion 9 mit Carbon Gehäuse
( Bild duch Plexiglas an der IFMA, alle Rechte liegen bei mir.. )

Ob diese Version jemals erhältlich sein wird ist offen. Aber schön wär das Ding! Da würd ich gerne ein simpel.ch Velo drumrum konzipieren..

Naja, auch mit der Freilaufversion wird sich was Schönes machen lassen!


2 Kommentare & 0 Trackbacks von "9-Gang Nabenschaltung iMotion 9 mit Carbon!"

  1. Hi Phil, wird die 9-Gang mit Rücktritt wohl jemals auch mit hydr. Scheibenbremse kombinierbar sein ?

    Gruß, Jörg

    geschrieben von Jörg Ehlers 22 Apr 2007, 21:21
  2. Gibt es schon Angaben wie leicht die Nabe sein wird ?

    geschrieben von jam 12 Apr 2008, 10:22
Artikel kommentieren
 authimage