Velo Aktien an der Börse..

geschrieben von phil | 15 Feb, 2006

Bei all den Diskussionen um steigende Rohstoffpreise und Umweltbelastungen müssten doch Firmen im Fahrrad Bereich profitieren. Ich habe mich mal umgeschaut und bitter bereut, dass ich keine Accell Group Aktien gekauft habe!

Die Accell Gruppe ist stark im Deutschen und Skandinavischen Markt und verkauft Fahrräder unter den Marken Batavus, Loekie, Sparta, Koga-Miyata, Mercier, Lapierre, Hercules, Winora, Staiger, Tunturi.

Ob die kürzlichen Gewinne tatsächlich mit einer Investoren-Flucht in Alternative Transportmittel in Verbindung gebracht werden kann ist fraglich. Aktion von Shimano und anderen Herstellern verhalten sich eher neutral. Die Accell Group hat vor kurzem Ihre Expansion in die USA bekanntgegeben, was den sprunghaften Anstieg der Aktie sicher besser erklärt.


Artikel kommentieren
 authimage