wegwärts sport mit Alfine 11-Gang Nabe!

geschrieben von phil | 6 Sep, 2010

Wir mussten lange auf die ersten Shimano 11-Gang Naben warten. Aber jetzt sind die ersten Muster eingetroffen und meine Begeisterung hat sich nochmals gesteigert! Im Laufe dieser Woche schalten wir unser erstes Modell mit dieser Nabe auf. Die Showbikes fahren sich genial und sind ab diesem Freitag im simpel.ch Testcenter in Mettmenstetten fahrbereit! 

Neu können auch die Lichtanlage und der Gepäckträger frei ausgewählt werden. Zusammen mit der Farbwahl können so unzählige Varianten dieses Velos gebaut werden.

Die Shimano 11-Gang Nabe mit dem Gates Carbon Drive Zahnriemen wird ab Ende November / Dezember erhältlich sein. Gates hat dafür speziell neue Pulleys entwickelt.

Ein Bild der Nabe im Herrenvelo: 

wegwärts sport mit der neuen Shimano Alfine 11 Gang Nabe

Das Damenvelo stösst auf viel Begeisterung im Team: 

Damenvelo mit Alfine 11-Gang

Mit 14.9kg ist das Velo auch recht leicht geworden. Alle weiteren Infos ab Ende dieser Woche unter www.simpel.ch

 

Das erste simpel.ch Velo mit 11-Gang Shimano Alfine Nabenschaltung ( Nachtrag 07.09.2010 )   


2 Kommentare & 0 Trackbacks von "wegwärts sport mit Alfine 11-Gang Nabe!"

  1. Jetzt muß der Preis für sie nur noch um 100€ fallen :) (Komplettpreis) Wird wohl noch was dauern.... Ach ja, einen Drehgriff hätte ich gern.... Ist nett bei meiner I-Motion 9 Viele (ja vorhandene) Gänge schalten auf einen Dreh geschrieben von rap 07 Sep 2010, 20:01
  2. Die Nabe hat ja jetzt die Möglichkeit gehabt den Wintertest durchzumachen. Wie siehts aus mit der Haltbarkeit? @rap07 du hast vollkommen recht. Der größte Vorteil einer Nabenschaltung ist die Möglichkeit schnell viele Gänge zu schalten und man muss nicht so vorrausschauend fahren, besonders im Stadtverkehr im Stop and Go! geschrieben von Rauschi 19 Feb 2011, 19:19
Artikel kommentieren
 authimage