Singletrailer Einradanhänger und Rennvelo

geschrieben von phil | 31 Mai, 2010

Am letzten Samstag habe ich zum ersten Mal den Singletrailer 1-Platz Kinderanhänger an mein Rennvelo gebaut und bin damit um den Zugersee gefahren. Meine bald 2-jährige Tochter macht noch einen Mittagsschlaf; also bin ich kurz nach dem Mittagessen losgefahren und sie hat gut 1 1/2 Stunden prima geschlafen während ich mein Training hatte. 

Da der Singletrailer sehr schmal ist und nur ein Rad hat, nimmt man seitlich nicht mehr Platz ein als ein normales Velo. Trotzdem wird man grosszügiger überholt und ich habe mich sehr sicher gefühlt damit. Der Rollwiderstand war relativ gering und meine typische Durchschnittsgeschwindigkeit ist vielleicht um ca. 1.5 km/h zurückgefallen, was mich eigentlich recht erstaunt hat. 

Dass ein Rennvelo mit Kinderanhänger eher ungewöhnlich ist habe ich schnell gemerkt. Die Leute schauen genau hin. Ein paar Rennvelofahrer nutzten den Windschatten des Singletrailer nachdem ich Sie überholt hatte. Eine junge Mutter rief mir sogar ein "hey cool" vom Trottoir her zu. Meine Tochter fand's auch super und wollte kaum aussteigen. Durch die höhere Geschwindigkeit auf dem Rennvelo war natürlich auch für sie mehr los! War sicher nicht das letzte Mal, dass ich so unterwegs gewesen bin. 


2 Kommentare & 0 Trackbacks von "Singletrailer Einradanhänger und Rennvelo"

  1. Hallo Phil Wie du ssicherlich gelesen hast, habe ich mein Trike zurückgegeben und binn auf der suche nach einem neuen Drahtesel-Sponsor. Habe mir gedanken gemacht eventuell einen Einradanhänger als Last-Tier für mein Gepäck zu verwenden. Wie steht es mit dem Gewichtslimit? Undkannst du ihn für diesen Zweck empfhelen? Wäre dir dankbar für ein Antwort-Meil Harry geschrieben von Harry 31 Mai 2010, 23:23
  2. Ich habe mit meiner Tochter Lucia (17Monate) schon 8000km im Singletrailer zurück gelegt! Ich weiß nicht wer dabei mehr Spass hat! Da ich 1,5 Jahre in Karenz bin, ist dieser Anhänger goldeswert!!! Lg Andreas geschrieben von Andi H 06 Mai 2011, 09:29
Artikel kommentieren
 authimage