NoTubes Radsätze und Zubehör

geschrieben von phil | 3 Feb, 2010

Vor einiger Zeit habe ich schon vom NoTubes System geschwärmt. Der Beitrag dazu wurde auch viel beachtet. Letzten Herbst war ich vier Tage intensiv mit einer Biker Gruppe im Engadin unterwegs und war der einzige Fahrer ohne Plattfuss ( Snakebite ). Auch bei Transalpes, wo das System als Standard bei allen Bikes montiert wird, sind die Kunden begeistert von dem System. Die Vorteile bezüglich Gewicht, Leichtlaufeigenschaften und Pannensicherheit sind so massiv, dass das System auch von vielen Weltcup-Fahrern und Schweizer Elitefahrern eingesetzt wird. 

Das hat uns bewogen das NoTubes Sortiment im Velomarkt.ch Online Shop anzubieten. Wir sind sogar einen Schritt weiter gegangen und bieten komplette NoTubes Laufräder mit komplett überarbeiteten NoTubes Felgen und Notubes- oder DT Swiss Naben an. Diese Radsätze werden in der Schweiz sorgfältig von Hand eingespeicht und sind leichter als die meisten kompletten Laufradsätze auf dem Markt! Die leichteste Serien-Variante wiegt gerade mal 1340g. Auch preislich sind diese Radsätze attraktiv, auch wenn sie natürlich eher im High End Bereich angesiedelt sind. Auf Wunsch können bei Transalpes im Online Laufrad Konfigurator auch noch leichtere Custom Radsätze gebaut werden. Dort sind auch andere Naben und weisse Felgen verfügbar.. 

NoTubes Custom Laufradsatz

Weitere Infos sind bei Transalpes auf der Website zu finden oder in den Produktbeschreibungen von velomarkt. Bei konkreten Anfragen ist Stefan Gruber von Transalpes der absolute NoTubes Spezialist. Er ist unter 044 500 56 00 bei Transalpes direkt erreichbar. 


3 Kommentare & 0 Trackbacks von "NoTubes Radsätze und Zubehör"

  1. Ich überleg mir das System auszupobieren. Meine jetzigen Felgen sind aber für Shraderventile ausgelegt. Gibts das Felgenband auch mit Schraderventil? Oder gibts sonst eine Lösung für das Problem? geschrieben von Jenso 03 Feb 2010, 09:31
  2. Hallo Jenso es gibt eine Lösung, aber diese ist nur für breite Felgen im Bereich FR/DH ab 27mm. Wenn du mir sagst, welche Felge du umrüsten willst, kann ich dir konkret eine Lösung anbieten. geschrieben von Stefgru 03 Feb 2010, 09:47
  3. Da habe ich ja nun einen Ersatzteillieferanten wenn ich mit meinen NoTubes Laufräder aus der USA zurückkehre. Und das Ganze auch in 29" - Danke! geschrieben von Spoony 03 Feb 2010, 18:07
Artikel kommentieren
 authimage