Sommerferien Velotour im Mittelland - Fotos

geschrieben von phil | 25 Aug, 2009

Wie schon angekündigt sind wir diesen Sommer von Maschwanden aus auf eine Velotour gestartet. Wir sind über Thalheim ( 5* Campingplatz bei Freunden! ) über Aarburg, Solothur, Biel nach Estavayer le Lac. Im Durchschnitt sind wir etwas mehr als 40km pro Tag gefahren was für die Kinder dann auch nicht langweilig wurde.

Der erste Tag war zuerst grau und dann sehr sehr nass... Aber da wir bei Freunden im Garten zelten durften war der Einstieg trotzdem gelungen. Moni hatte Zelt, Schlafsäcke, Schlafmatten und Kleider auf Ihrem Carryfreedom Anhänger:

 Ich hatte die Kinder im Anhänger und vier Ortlieb Taschen mit Küche, Windeln, Kleidern, Spielzeug und Regenausrüstung.

Der Zelt-Aufbau ging jeden Tag etwas speditiver.. Das Exped Zelt hat sich sehr bewährt. 

Smilla fand unsere Outdoor Woche sehr spannend! 

 

Auch Marvin kam auf seine Kosten: 

Unglaublich wie viele schöne Spielplätze es in der Schweiz gibt wo man anhalten kann.. 

Die Verpflegung war immer einfach aber draussen schmeckt alles viel viel besser!

Der Kinderanhänger ist ideal für den Mittagsschlaf:

Die meiste Zeit war das Wetter sehr schön

Auf dem Neuenburger See dürfen Velos (und Anhänger) gratis verladen werden, toll!! 

Und in Estavayer le Lac regnets dann so stark, dass wir die Reise abbrechen und mit dem Zug nach Hause fahren. Der Blick am Morgen aus dem Zelt bestätigt die Vorahnung: 


2 Kommentare & 0 Trackbacks von "Sommerferien Velotour im Mittelland - Fotos"

  1. Im zweiten Video bringt's Edi Manser auf den Punkt!

    geschrieben von pudle 27 Aug 2009, 22:04
  2. :) Sehr nette Kinder sind hier, und ich bin ihnen wirklich sah für viele Minuten, und meine Kindheit erinnern. gut ist, dass ich bin wirklich sehr glücklich, diese Art von Ort für Fahrrad-Radfahren sehen und nie diese Art von Ort für Fahrrad Radfahren sah. geschrieben von Denialchris 05 Jan 2014, 12:42
Artikel kommentieren
 authimage