Garmin Edge 705 mit Topo Schweiz V2 und Herzfrequenz

geschrieben von phil | 15 Jun, 2009

Ich habe mir letzte Woche das Garmin Edge 705 Topo Schweiz V2 mit Herzfrequenz geleistet. Zum Glück habe ich den Vorteil als Händler einkaufen zu können. Aber auch so reisst das Garmin ein beachtliches Loch in mein Budget! Das Garmin Edge ist aber auch ein kleines Wundergerät das mich dann am Freitag beim ersten Einsatz staunen liess. Hier lässt sich wirklich alles vermessen und individuell anzeigen. Die Auswertung am Computer war für mich als völligen GPS Laien nur am Anfang etwas schwer verständlich. Mit etwas Flair für Neues findet man sich aber sehr schnell zurecht. Einfach genial ist die Auswertung auf Goolge Earth. Der zurückgelegte Weg wird erstaunlich genau dargestellt. Auch spannend ist, dass mein Puls jeweils bei steilen Downhills am höchsten ist, das dürfte an meiner eher progressiven Fahrweise liegen.

Garmin Edge 705  

Nachdem ich mich eine ganze Weile gegen GPS gesträubt habe muss ich nun sagen, dass mir das Garmin Edge enorm Spass macht. Vieles ist Spielerei, aber die Möglichkeiten sind endlos. Ich kann mir zum Beispiel sehr gut vorstellen den Veloblog stärker auf GPS auszurichten, damit der Austausch von Tourdaten einfacher wird. Ich bin mir sicher daran hätten einige ihre Freude, oder?


4 Kommentare & 0 Trackbacks von "Garmin Edge 705 mit Topo Schweiz V2 und Herzfrequenz"

  1. Tourdaten auf diesem Blog wären sicher nicht schlecht. Noch besser wäre natürlich ein Garmin zum Händlerpreis.
    Meist werden die GPS-Touren gebraucht, wenn man eine Tour genau nachfahren will, wie oft dies der Fall sein wird, fragt sich natürlich. Aber wie fast alles beim GPS eine sehr nette Spielerei.

    geschrieben von Siocan 15 Jun 2009, 10:48
  2. Gratulation!
    Das wird sicher einige Blog-Leser freuen. Danke jetzt schon auf die Daten. Ich finde es eine super Bereicherung für einen Tourenbeitrag im Blog.Viel Vergnügen beim Einarbeiten.

    geschrieben von rotscher 15 Jun 2009, 12:00
  3. die besten karten für das edge sind nicht (wie zu erwarten wäre) die topo-ch sondern http://openmtbmap.org/ ok, die beste variante ist topo+openmtbmap..

    geschrieben von Robi Müller 15 Jun 2009, 13:20
  4. Hallo,
    Ich habe kürzlich mein Edge 705 mit einer MSD erweitert und die ganze Toppo Schweiz dort gespeichert. Vorher hatte ich Teile der Toppo CH normal auf das Gerät geladen. Beim letzten Ausritt musste ich teilweise ohne Karte auskommen da der Edge scheinbar nicht auf die MSD zugreift. Kann man das irgendwo definieren?
    Danke Pascal

    geschrieben von Gysi 03 Jul 2009, 13:56
Artikel kommentieren
 authimage