Taipei Cycle Show 2009 - Erster Eindruck

geschrieben von phil | 17 Mär, 2009

Seit gestern bin ich mal wieder in Taiwan. Heute morgen hat die Taipei Cycle Show 2009 begonnen und ich hab mich schon mal durch das erste Stockwerk der riesigen Ausstellungshalle "durchgearbeitet". Gar nicht so einfach einen Überblick zu behalten. Überall Leute die man kennt (oder kennen sollte.. ) und Veloteile so weit das Auge reicht.

Die Neuheiten an einer solchen Messe sind in der Regel nicht offensichtlich. Vieles was die Taiwanesen als Innovation sehen ist für uns nicht wirklich markttauglich. Trotzdem ist es immer spannend zu sehen was alles zu sehen ist. 

Spannend finde ich die Entwicklung bei Sturmey Archer. Vor vier Jahren hatte ich 3 Testnaben der 8-Gang Nabenschaltung welche alle Probleme hatten. Nach einer kompletten Überarbeitung sieht die Nabe nun vielversprechend aus und ich hoffe das Ding nochmals testen und bald mal irgendwo einsetzen zu können. Auch die fixed Gear 3-Gang Nabe von Sturmey Archer könnte recht gut ankommen. 

Bilder folgen zu einem späteren Zeitpunkt, hab zwar nur mein Handy dabei, aber für ein paar "Amateurföteli" wird's reichen. Cheers aus Taiwan. 


Artikel kommentieren
 authimage