"Trendige Velos per Mausklick" in der Unternehmerzeitung

geschrieben von phil | 8 Okt, 2008

Immer wieder werden Journalisten auf die Geschichte der Simpel GmbH aufmerksam. Es ist immer schön, wenn das ohne eigene "PR-Bemühungen" funktioniert. Ein einziger Artikel in der NZZ hat zum Beispiel wieder andere Journalisten neugierig gemacht und dazu bewegt wieder andere Seiten in einer Story aufzunehmen. 

Sandra Olar, Chefredaktorin der Unternehmerzeitung hat mich vor längerer Zeit besucht und einen umfangreichen Beitrag für die September-Ausgabe verfasst. 

Trendige Velos per Mausklick

Mich hat erstaunt wie viele Leute diesen Bericht gelesen haben. Nachdem ich in den Mediadaten diese Zahlen gesehen habe wurde mir klar warum: 

Auflage Unternehmerzeitung: 

24 600 Exemplare einzeln adressiert an die CEOs aller Unternehmen in der Deutschschweiz mit mind. 11 Mitarbeitern.
Adressen monatlich up-dated durch den Wirtschafts-Fachverlag Orell Füssli, Zürich.
4 200 Exemplare einzeln foliert und adressiert an die Abonnenten (Ex-KMU-Manager, Mitglieder KMU-Pool, Mitglieder VSUD), sowie VIP-Zielversand
an alle Nationalräte, Ständeräte und Regierungsräte in der Deutschschweiz.
71 000 Exemplare an sämtliche Geschäftspostfächer in der Deutschschweiz (davon sind rund 65 000 Klein-Unternehmen mit 1 bis 10 Mitarbeiter)
2 500 Exemplare diverse Management-Schulen, Business-Foren, Messen und Ausstellungen, Belege.

Eine Auflage von über 100'000 Exemplaren ist für die Schweiz eine stolze Zahl! 


Artikel kommentieren
 authimage