Velobilität bei der SP Basel-Stadt

geschrieben von phil | 23 Sep, 2008

Vor zwei Jahren gab es bei Google noch keine Suchresultate für den Begriff "Velobilität". Der Begriff ist mir auf einer Rennvelo-Tour durch den Kopf gegeistert und hat mich nicht mehr losgelassen. Irgendwie hat der Begriff für mich zu simpel.ch gepasst und ich habe einen Wettbewerb lanciert um zu sehen was verschiedenen Leute darunter verstehen. Die Resultate sind hier zu finden.

Google bietet die Möglichkeit Suchaufträge zu speichern und über neue Resultate informiert zu werden. Eine coole Möglichkeit über verschiedene Themen informiert zu bleiben, so habe ich zum Beispiel unsere Markennamen, meinen Namen und ein paar andere Begriffe "abonniert". Wird etwas zu diesem Thema geschrieben dann erfahre ich es per Mail. 

Als ich einen Link zur SP Basel-Stadt erhalten habe musste ich ein wenig schmunzeln. Hier wird der Begriff "Velobilität" in einem Aufruf zu einem Velocorso verwendet: 

 "Velofahren macht Spass, ist flexibel, gesund und umweltfreundlich. Um die Umwelt zu schützen und die Gesundheit zu fördern, brauchen wir mehr Bewegung und mehr Velobilität"

Ich fänds lustig wenn sich der Begriff einbürgert. Dass die SP den Begriff übernimmt ist ja schon mal ein erster Schritt! 


Artikel kommentieren
 authimage