über mich

geschrieben von phil | 1 Jan, 2000

Das Velo hat mich schon seit meiner Kindheit fasziniert. Nach einer Lehre als Velomechaniker habe ich dann bei Trek in der Schweiz gearbeitet. Zwischendurch bin ich auch als Velokurier unterwegs gewesen und Downhill Rennen gefahren. Auch beim Bike Attack, Trailfox und Swiss Bike Masters war ich dabei. Unterdessen habe ich meine eigene Firma gegründet; die Simpel GmbH. Dort erlaubt mir meine Stelle als Geschäftsführer meine zwei Leidenschaften ( Velo und Internet ) perfekt zu kombinieren. 

Privat bin ich stolzer Familenvater, wöchentlicher "von-vorne-bis-hinten"-Leser von Newsweek und noch einiges mehr. 

Lieblings-Sound: Lunik, Tori Amos, Sarah McLachlan, Linkin Park, Beasty Boys

Lieblings-Schrifsteller: Terry Pratchett, Douglas Adams, Philippe Djan

 

 


7 Kommentare & 0 Trackbacks von "über mich"

  1. Hallo lieber Velosoph,

    würde meiner Frau gerne ein leichtes, sportliches Velo mit Nabenschaltung kaufen.

    Deswegen hier zwei Fragen:

    Gibt es die Alfine Schaltung auch mit Drehschalter (wie z.B. bei der Nexus)

    und

    Warum gibt es das Wegwärts Sport mit der SRAM i-Motion nicht als Damen Velo?

    Viele Grüsse

    Markus Jocher

    geschrieben von Markus Jocher 25 Jan 2009, 17:22
  2. Hallo Markus! Danke für die Anfrage.

    Das wegwärts sport ist als sportliches Modell als Unisex Variante ausgelegt. Ein klassischer Damenrahmen ist in der Regel nicht gleich steiff und steht dann in einem gewissen Gegensatz zur Philosophie. Wichtig ist natürlich auch, dass wir gewisse Stückzahlen pro Modell brauchen und uns auf eine bestmögliche Auswahl beschränken müssen.

    Die Alfine Nabe hat grundsätzlich das gleiche Getriebe (vom Aufbau her) wie die Inter8. Der Unterschied liegt bei den Lagerungen und Materialien. Die Kombination mit einem Drehgriffschalter ist also möglich, wird von Shimano aber nicht empfohlen weil die Schaltgenauigkeit etwas leidet( Möglichkeit zu überdrehen ). Vorallem beim sportlichen Fahren und starkem Antritt kann hier das Getriebe stärker in Anspruch genommen werden. Der Umbau ist also möglich und auch kein Problem.

    geschrieben von phil 26 Jan 2009, 12:52
  3. ahoi phil!

    ich hab mir damals so ein sandoz fahrrad von der plakatwand runtergeholt und es war während 2 jahren mein täglicher begleiter. letzte woche wurde es mir in zürich gestohlen und nun möchte ich gerne wissen wieviel wert mein sandoz-fahrrad hatte, damit ich meine versicherung angehen kann! für eine rasch antwort wäre ich sehr dankbar - dominik

    geschrieben von dominik 30 Apr 2009, 13:27
  4. Hi Phil,

    Ich weiss nicht, wie und wo ich mich mit diesem Problem melden kann, deshalb versuche ich es einfach mal hier.

    Ich habe auf meinem Blog folgendes Problem. Wenn man auf http://chregu.veloblog.ch/post/94/1356 versucht, den GPS-Track zu downloaden, wird man ständig auf die Homeseite meines Blogs weitergeleitet.
    Ich habe das File im Album des dazugehörigen Artikels zu den Recourssen hinzugefügt und ihn auch im Artikel selber online gestellt, sowie ich das in all meinen Berichten mit den Bildern und den Tracks mache. Nur ist bei diesem Bericht irgendwie der Wurm drin, was das downloaden des Tracks angeht.
    Ich weiss nicht wie ich dieses Problem lösen soll und kann. Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen? Besten Dank für Deine Bemühungen und einen schönen Abend noch.
    Lieber Gruss: Chregu

    geschrieben von chregu 15 Sep 2009, 18:41
  5. Hallo Phil, mit grossem Interesse verfolge ich regelmässig die Einträge auf veloblog.ch und hole mir Inspiration für kommende Touren. Mit Bedauern habe ich festgestellt, dass keine neuen Blogs mehr registriert werden können. Würde mich sehr gerne am Austausch von unvergesslichen Touren beteiligen. Freundliche Grüsse! geschrieben von Milo 24 Aug 2011, 12:17
  6. Hallo Ich bin sehr interessiert ein ziemlich spezielles Velo zusammenzustellen und habe da einige Fragen. Habe etwas gesehen, dass mich sehr flasht. Habt Ihr einen Velo Laden, wo man das machen könnte? Bitte per Mail melden! Vielen Dank! Gruss Dave geschrieben von Dave 07 Sep 2011, 09:48
  7. Hallo Phil, seit April kein neuer Beitrag mehr? Ich hoffe, du hast bald wieder Lust, den Blog weiterzuführen! Viele Grüße aus Berlin, Andreas geschrieben von BikeBlogger 29 Okt 2011, 16:03
Artikel kommentieren
 authimage