dailybread simple cycles - Website live

geschrieben von phil | 27 Jun, 2008

Was lange währt wird endlich gut! Vor mehr als zwei Jahren habe ich den Goetz Haubold aus Berlin an der Velo Züri kennengelernt. Sein dailybread Singlespeed Bike hat mich sofort überzeugt und so ist eine Zusammenarbeit entstanden die nun nach langer Vorbereitung endlich "Bühnenreif" ist. Die ersten 100 Rahmen sind gebaut, die Teile sorgfältig eingekauft und der superschöne dailybread Showroom in Berlin ist eröffnet. Nachträglich hier ein paar Bilder von der Eröffnung: 

 

Der Schweizer Vertrieb ist nun mit der neuen Schweizer Website lanciert. Das ursprüngliche Design wurde von dailybreadcycles.net übernommen, aber bei uns intern auf unsere Bedürfnisse leicht angepasst: 

Ziel war es den aufs Wesentliche reduzierten Stil des dailybread zu bewahren, aber trotzdem genug Informationen zur Verfügung zu stellen. Bin gespannt auf Meinungen! Das Webdesign stammt ursprünglich von Timo Meisel, die genialen Bilder von Goetz Haubold. Eine enorme Leistung! 

Jimmie - Schweizer Film auf SFDRS mit Simpel Velo

geschrieben von phil | 26 Jun, 2008

Vor einem Weilchen hatte der Film "JIMMIE" auf SFDRS Premiere. Die sehr schön erzählte Geschichte handelt von einem Autistischen Jungen der eine aussergewöhnliche Beziehung zum Wasser hat und  weiss, 1 Liter sind 4'500 Tropfen und ein Schwimmbecken fasst etwa 9'900'000'000 Tropfen.

In einer Szene stösste eine Darstellerin ein hübsches Velo neben sich her. Und wenn ich irgendwo ein Velo sehe schaue ich immer genau hin! Diese Farbe kenn ich doch.. die Form.. yep! Es ist ein frischluft I welches da für diese Szene verwendet wird: 

Jimmie Film auf SFDRS mit simpel.ch Velo

Es sind doch immer wieder die kleinen Freuden die's ausmachen. Plötzlich taucht irgendwo wieder völlig unerwartet ein simpel.ch Velo auf und ich freu mich drüber wie ein kleines Kind. 

Der Screenshot wurde mir übrigens netterweise vom Drehbuchautor Tom Peter zur Verfügung gestellt

Schreibstau, Calvin and Hobbes

geschrieben von phil | 23 Jun, 2008

Es gab Zeiten da hab ich fast täglich was in meinem Blog geschrieben. Wer hier öfter mal reinschaut hat vielleicht gemerkt, dass das in letzer Zeit nicht der Fall war. Ich könnte wohl eher ein kleines Buch schreiben über die letzte Zeit, aber Blogeinträge haben irgendwie einfach nie wirklich gepasst. Aber wird sich wieder ändern, versprochen. Und dann werd ich auch etwas mehr über die letzten paar Wochen schreiben.

Jetzt grad möchte ich meinen Lieblings- Calvin and Hobbes Comicstrip posten. Bin gerade daran 3 Bände mit 3650 Episoden (10 Jahre) zu lesen.

Calvin and Hobbes